Neuigkeiten
Terminkalender
- iCal

Sport Hoch Drei
Mitgliedschaft
Satzung
Helfer werden

Bildergalerie
Presse-Archiv
Links

Jugendausschuss

Schwimmen
- Schwimmfest
- Training
- Statistik
- Förderverein
- Links

Handball
- Mannschaften
- Spielplan
- Tabellen/Ergebn.
- Trainingszeiten
- Links

Turnen
- Tanz
- Kinderturnen
- Gymnastik
- Kurse
- Zumba

Karate
- Trainingszeiten
- Entstehung
- Links

Tischtennis
- Homepage
Fussball
Burschenschaft
Vergnügen
- Almabtrieb
Gesang
- Information
- Flyer
Leichtathletik
Wandern

Kontakt
Schadenanzeige
Impressum
Administration

 
 


Sport Hoch Drei


Merkblatt
 
Wie schon aus vielfachen Presseberichten zu entnehmen war, arbeiten wir mit unseren Nachbarvereinen aus Rodheim und Fellingshausen schon seit einigen Jahren eng miteinander zusammen. Ziel ist es mittelfristig einen Großverein aus diesen drei Vereinen entstehen zu lassen. Natürlich ist das noch ein Stück Weg bis dieses Ziel erreicht ist.  Dennoch haben wir gemeinsam schon einige Steine ins rollen gebracht.  So haben wir uns mit allen drei Vereinen auf einen einheitlichen Mitgliedsbeitrag geeinigt, um beispielsweise einem Vereinswechsel aus finanziellen Gründen vorzubeugen. Auch das Info Heft "Sport und Kultur Hoch 3" wird von den drei Vereinen gemeinsam herausgebracht Zudem wird der Familientag der SKG Rodheim-Bieber mittlerweile von der KSG und dem TSV mitgestaltet. Die Vorstandsmitglieder besuchen die Jahreshauptversammlungen der Nachbarvereine.

Der imposanteste Schritt den wir jedoch bisher gemacht haben, ist die Vereinbarung, das ein Mitglied eines Vereines in den beiden anderen Vereinen die dort angebotenen sportlichen und kulturellen Angebote wahrnehmen kann, ohne diesem Verein beitreten zu müssen. Dies ist kreis- und hessenweit bisher einmalig. Die von den drei Vereinen diesbezüglich getroffene Vereinbarung ist in einem Merkblatt (siehe Hinweis unten) zusammengefasst.