Neuigkeiten
Terminkalender

Sport Hoch Drei
Mitgliedschaft
Satzung
Helfer werden

Bildergalerie
Presse-Archiv
Links

Jugend

Handball
- Homepage
- Mannschaften
- Tabellen/Ergebn.
- Trainingszeiten
- Links

Schwimmen
- Schwimmfest
- Training
- Statistik

Turnen
- Tanz
- Kinderturnen
- Gymnastik

Karate
- Trainingszeiten
- Entstehung
- Links

Tischtennis
Fussball
Burschenschaft
Vergnügen
- Almabtrieb
Leichtathletik
Wandern

Kontakt
Schadenanzeige
Impressum
Administration

 
 
     
 
Michael Rückel Deutscher Meister Leichtathletik




Der Biebertaler Leichtathlet Michael Rückel, der für die KSG Bieber startet, gewann am vergangenen Wochenende bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt den Titel des Deutschen Meisters im Speerwerfen der Klasse M 45.
 




Er war einmal mehr nicht zu schlagen, der ehemalige Zehnkämpfer. Als ältester Teilnehmer in seiner Klasse ließ Michael Rückel erneut seinen Konkurrenten keine Chance auf den Titel und gewann Gold im Wettbewerb mit 56,50 Metern vor Robert Andorf (LG Zuchering) mit 50,22 Metern und vor Andreas Riedel vom LC Paderborn mit 47,04 Metern, die sich mit Silber und Bronze begnügen mussten.

Allerdings musste Michael Rückel auf den Start im Kugelstoßen und Diskuswerfen verzichten. Auch hier hatte er zum Favoritenkreis gehört. Wegen Achillessehnen-Schmerzen war ein Start für den 49-Jährigen ein zu hohes Risiko.

Mit seinen Wurfleistungen ist Michael Rückel breits für die europäischen Seniorenmeisterschaften im August in Zittau qualifiziert. Hier trifft er vor allen Dingen auf die starken Athleten aus Osteuropa und Skandinavien.

Nach seinen bisher gezeigten Vorleistungen und einer guten Wettkampfform kann er sich Hoffnungen auf einen Platz zumindest in der Nähe der Medaillenränge machen.

(GA-online vom 23.07.12)



von Habafox am 23.07.2012 zurück