Neuigkeiten
Terminkalender

Sport Hoch Drei
Mitgliedschaft
Satzung
Helfer werden

Bildergalerie
Presse-Archiv
Links

Jugend

Handball
- Homepage
- Mannschaften
- Tabellen/Ergebn.
- Trainingszeiten
- Links

Schwimmen
- Schwimmfest
- Training
- Statistik

Turnen
- Tanz
- Kinderturnen
- Gymnastik

Karate
- Trainingszeiten
- Entstehung
- Links

Tischtennis
Fussball
Burschenschaft
Vergnügen
- Almabtrieb
Leichtathletik
Wandern

Kontakt
Schadenanzeige
Impressum
Administration

 
 
     
 
Frauen beenden "Negativserie" Handball




Die KSG-Handballfrauen scheinen sich nach zuletzt zwei Niederlagen wieder gefangen zu haben. In einem recht ansehnlichen Spiel bezwangen die Groß-Schützlinge den kämpferisch überzeugenden Tabellenletzten TV Weilburg mit 23:18. Allerdings war der Sieg längst nicht so klar, wie es das Endergebnis vermuten lassen könnte. Denn die Entscheidung fiel erst in den Schlussminuten.
 


KSG Bieber – TV Weilburg 23:18 (11:9)

Nach einem ausgeglichenen Beginn konnten sich die von der Papierform her favorisierten Biebertalerinnen beim 6:3 nach etwa zehn Minuten erstmals etwas deutlicher absetzen. Doch der Tabellenletzte aus Weilburg verkaufte sich recht ordentlich und hielt dagegen. Auch begünstigt durch einige leichte Fehler und schwache Abschlüsse der KSG schaffte der TV rund acht Minuten vor dem Halbzeitpfiff den 8:7-Anschluss. Einen Gleichstand ließ Bieber jedoch zunächst nicht zu.
Erst in der zweiten Hälfte ernteten die Gäste den verdienten Lohn für den großen Einsatzwillen: den 13:13-Ausgleich. Von da an entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch. Die KSG legte immer wieder einen Treffer vor, kassierte aber zumeist im direkten Gegenzug wieder den Ausgleich. Erst nach dem 17:17 konnte der Gastgeber die vormals allzu oft praktizierte Hektik ein wenig abstellen und setzte sich rund fünf Minuten vor Schluss dank dreier schneller Tore in Serie mit 20:17 ab.
Weilburg setzte nun alles auf eine Karte und versuchte, den Gegner mit einer Manndeckung über das ganze Feld unter Druck zu setzen. Doch die KSG-Spielerinnen konnten sich geschickt freilaufen und kamen immer wieder zu freien Chancen, von denen vor dem Schlusspfiff noch drei genutzt werden konnten. Und so stand am Ende ein Ergebnis, das etwas deutlicher ausfiel, als es dem Spielverlauf gerecht gewesen wäre.

Torschützen:
Bieber: Brück (3), Luksch (4), Wießner (3), Trautwein (6/2), Wagner (3), Tavernaro (4).
Weilburg: Roth (2), Baskal (8/2), Höhnel (2), D. Linshöft (1), Bensel (5).



von banditluna am 04.12.2005 zurück