Neuigkeiten
Terminkalender
- iCal

Sport Hoch Drei
Mitgliedschaft
Satzung
Helfer werden

Bildergalerie
Presse-Archiv
Links

Jugend

Schwimmen
- Schwimmfest
- Training
- Statistik
- Förderverein
- Links

Handball
- Homepage
- Mannschaften
- Spielplan
- Tabellen/Ergebn.
- Trainingszeiten
- Links

Turnen
- Tanz
- Kinderturnen
- Gymnastik
- Kurse

Karate
- Trainingszeiten
- Entstehung
- Links

Tischtennis
- Homepage
Fussball
Burschenschaft
Vergnügen
- Almabtrieb
Gesang
- Information
- Flyer
Leichtathletik
Wandern

Kontakt
Schadenanzeige
Impressum
Administration

 
 
     
 
Wbl. C1: KSG Bieber - HSG Maintal 30:23 (15:10) Handball




Fuß, Lerch und Schüller stark / Baunataler Heimniederlage gegen Hungen/Lich bringt KSG-Mädels einen tollen 6. Tabellenplatz in der ersten Oberliga-Saison
 


KSG Bieber – HSG Maintal 30:23 (15:10): Durch den Heimsieg über das Schlusslicht sicherte sich Bieber auch ersatzgeschwächt den sechsten Tabellenplatz. Trainer Thomas Kneissl zog nach der ersten Oberliga-Saison überhaupt ein positives Fazit. Nach dem 5:3 (6.) durch Emma Fuß setzte sich Bieber auf 10:4 (16.) durch Luana Lerch ab. »Es war eine tolle Teamleistung um die beiden Hauptschützinnen Fuß und Lesch, die zusammen 16 Treffer erzielten, sowie einmal mehr eine überragende Torhüterin Paula Schüller«, lobte Kneissl. Nach der 15:10-Pausenführung stellte die fünffache Torschützin Franca Schwarze auf 18:11 (29.) und spätestens nach dem 23:14 (36.) durch Emma Fuß waren die Pluspunkte 13 und 14 der KSG eingetütet. »Wir haben eine sehr gute Abwehr gespielt mit einem guten Umschaltspiel und einfache Tore über die erste und zweite Welle erzielt«, analysierte Kneissl. »Wir sind sehr glücklich nach der ersten Oberliga-Saison, haben bis auf wenige Ausnahmen fast in jedem Spiel gut mitgehalten und werden mit der neuen C-Jugend wieder einen Anlauf Richtung Oberliga unternehmen.«

Leider ist die Saison dann doch schneller als erwartet zu Ende gegangen. Alle Mädels haben sich unglaublich weiterentwickelt und es ist schon toll zu sehen wie wir in der ersten OL-Saison nicht nur mitgehalten sondern auch mitgespielt haben. Das stimmt uns Trainer positiv für die bald schon beginnende Vorbereitung auf die nächste Oberliga-Qualifikation, welche an Himmelfahrt 10.05.2018 stattfinden wird. Nach einer kurzen Trainingspause starten dann die Mädels des Jahrganges 2004/2005 in die Vorbereitung für die neue Saison. Geplant ist am Sonntag, den 08.04. ein Blitzturnier mit den Teams des TV Idstein, des TuS Nordenstadts und der SG Hainhausen in der Großsporthalle Biebertal zu spielen. Den Mädels des Jahrganges 2003 wünschen wir viel Erfolg in der B-Jugend und sind sicher, dass sie auch dort eine gute Runde spielen werden !

Ein Dank geht an alle Eltern, die uns bei den Zeitnehmer-/Sekretärs-/Wasch-/Training-Hol-Bring-/ und Verkaufsdiensten so super unterstützt haben. Das hat wirklich Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Saison !

Das Trainertrio Lena, Maren und Thommes

KSG Bieber: Schüller; Wagner, Matter, Fuß (7/1), Kneissl, Saul (4), Hofmann (1), Kruschek (2), Lerch (9), Menne (2/2), Schwarze (5)

HSG Maintal: Berdux; Wicke, Abdelzaher Y. (2), Haydar (2), Molkenthin (4), Hajjout (1), Fritzsche, Sailer (2), Albach, Bachmann, Roos (2/1), Wohlfahrt (8/3), Abdelzaher S. (2)

von Little am 14.03.2018 zurück