Neuigkeiten
Terminkalender

Sport Hoch Drei
Mitgliedschaft
Satzung
Helfer werden

Bildergalerie
Presse-Archiv
Links

Jugend

Handball
- Homepage
- Mannschaften
- Tabellen/Ergebn.
- Trainingszeiten
- Links

Schwimmen
- Schwimmfest
- Training
- Statistik

Turnen
- Tanz
- Kinderturnen
- Gymnastik

Karate
- Trainingszeiten
- Entstehung
- Links

Tischtennis
Fussball
Burschenschaft
Vergnügen
- Almabtrieb
Leichtathletik
Wandern

Kontakt
Schadenanzeige
Impressum
Administration

 
 
     
 
Frauen II: KSG Bieber II - FSG Stockhausen/Asslar 25:16 (12:6) Handball




Deutlicher Sieg gegen die FSG Stockhausen/Asslar (25:16) !
Am Freitagabend vor recht voller Zuschauertribüne hatte die KSG Bieber 2 die richtige Laune, 2 Punkte zu holen und sich in der Tabelle wieder etwas zu behaupten, um den letztwöchigen Punktverlust gegen den Tabellenletzten gut zu machen.

 


Mit breit aufgestelltem Kader, unterstützt durch Jana Thudium, die nach langer Verletzungspause nun auch wieder bei der ersten Mannschaft aus dem Vollen schöpfen kann, war die Motivation und die Stimmung vor dem Spiel entsprechend gut.
Zum Spielverlauf lässt sich nicht besonders viel sagen. Während der ersten 15 Minuten verlief das Spiel auf Augenhöhe und es stand zur 15. Minute 5:4 für die KSG. Zu diesem Zeitpunkt hätte es schon deutlicher ausschauen können, wenn die -zig Tempogegenstoßpässe der Bieberer Mädels bei ihren Mitspielern angekommen bzw. gefangen worden wären. Da es immer wieder zu diesen Chancen kam, war der Heimmannschaft bewusst, dass sich das Spiel drehen kann, wenn die Chancen auch nur zur Hälfte genutzt werden würden. Dies gelang glücklicherweise recht schnell und nach einer Zeitstrafe und einem verworfenen Siebenmeter seitens der Gäste verschaffte die KSG Bieber sich schließlich ein Wohlfühlpolster von 6 Toren Vorsprung zur Halbzeit. Die Schnelligkeit der Mannschaft zeigte sich erfreulicherweise und verhalf zu diesem Vorsprung.

Aber dass 6 Tore Vorsprung nicht automatisch 2 Punkte bedeuten, wussten die Mädels sehr wohl, da man sich auch in dieser Saison schon einen 8 Tore Vorsprung verspielt hatte. Allerdings schien der Tag der Heimmannschaft in die Karten zu spielen und die 2. Halbzeit konnte mit einem ansehnlichen Tempo zu Ende gespielt werden. Als Endergebnis leuchtete dann gegen 22 Uhr „25:16“ in der Großsporthalle in Biebertal auf.

Einzig zu kritisieren bleibt die Anzahl der technischen Fehler, die die Mannschaft geschätzte 10 Tore kosteten. Viele Bälle wurden einfach nicht gefangen und konnten nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Aber an einem Freitagabend Handball zu spielen, nach dem man eine ganze Woche Arbeiten in den Knochen stecken hat, ist natürlich auch eine besondere Situation und kann ruhig als Begründung genommen werden ;) . Allerdings sollten diese Fehler bis nächsten Freitag, zum nächsten Freitags-Spiel gegen die TSG Leihgestern 3, eingestellt werden. Um 20.30 Uhr treffen dann die Spanferkel-Final-Gegner gegeneinander an. Dieses Finale konnten die 2. Frauen der KSG eindeutig für sich entscheiden und es bleibt zu hoffen, dass dies nächste Woche auch ohne Spanferkel-Motivation klappt. Über Unterstützung würden wir uns freuen!

Es spielten: Jessica Valentin (Tor), Nicole Zagermann (Tor), Franziska Weller (3), Karolin Fleischmann (4), Svenja Ostermeyer (3), Kim Ostermeyer (1/1), Anne Mühlig, Sabrina Kienholz (1), Sanya Niemann, Davia Liedtke, Janine Liedtke (2), Elena Rönnig (3), Hannah Schmitz (4/3), Jana Thudium (4)

von Little am 26.11.2017 zurück