Neuigkeiten
Terminkalender

Sport Hoch Drei
Mitgliedschaft
Satzung
Helfer werden

Bildergalerie
Presse-Archiv
Links

Jugend

Handball
- Homepage
- Mannschaften
- Tabellen/Ergebn.
- Trainingszeiten
- Links

Schwimmen
- Schwimmfest
- Training
- Statistik

Turnen
- Tanz
- Kinderturnen
- Gymnastik

Karate
- Trainingszeiten
- Entstehung
- Links

Tischtennis
Fussball
Burschenschaft
Vergnügen
- Almabtrieb
Leichtathletik
Wandern

Kontakt
Schadenanzeige
Impressum
Administration

 
 
     
 
Frauen 2: HSG Kleenheim III - KSG Bieber II 25:21 (13:13) Handball




Das 2. Auswärtsspiel der Saison 2017/2018 bestritt die 2. Damenmannschaft der KSG Bieber gegen die HSG Kleenheim III, die zu dem Zeitpunkt mit 0:4 Punkten in der unteren Hälfte der Gesamttabelle Platz nahm. Das Ziel sollte klar sein: Die 2 Punkte auf dem eigenen Konto zu verbuchen.
 


Mit voll besetztem Kader rückten die Mädels am Sonntagnachmittag nach Oberkleen an. Das Halbzeitergebnis von 13:13 lässt auf ein ausgeglichenes Spiel deuten. Dass es aber nach 13 Minuten Spielzeit 1:8 aus Sicht der Heimmannschaft stand, bleibt dabei zu Recht verborgen.
Nach einer guten ersten Viertelstunde mit verwandelten Tempogegenstößen, platzierten Rückraumschüssen und erfolgreichen 1:1 Situationen folgte eine halbstündige Flaute. Jessica Valentin im Tor zeigte eine starke Leistung und unterstützte die Mannschaft.
Mit dem Wechsel der Kleenheimer Torfrau, die einige Bälle herausfischen konnte, begannen die Gastgeberinnen eine rasante Aufholjagd zu starten. Die Rückraumspieler der HSG unter Kontrolle zu bringen gelang zu diesem Zeitpunkt nicht. Durch hektische Ballverluste im Angriff und eine undisziplinierte Abwehrleistung der Bieberer Frauen netzten die Gegner einen Ball nach dem Anderen ein. Ein 10:10 leuchtete in der 26. Spielminute auf der Anzeigetafel und die Mannschaften trennten sich zur Halbzeitpause mit 13:13.
Gegenseitiges Unterstützen und Motivieren, besonders in der Abwehr die Absprachen beachten und endlich wieder Disziplin zeigen, lautete das Ziel für die folgenden 30 Minuten. Dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken mehr wird, war spätestens jetzt allen bewusst und die Nerven des Trainers lagen auch schon blank… ;)
„Albert“ Weller eröffnete die zweite Halbzeit mit einem lang erhofften Rückraumtreffer. Doch leider gelang es den Bieberern lange 15 Minuten nicht, sich deutlich abzusetzen. Die Partie gestaltete sich weiterhin ausgeglichen. Nach dem 6. Treffer der treffsicheren Davia Liedtke in der 45. Minute schöpfte man Hoffnung, da nun ein drei Tore Vorsprung erspielt wurde. Inken Behrendt zeigte vollen Körpereinsatz und verletzte sich während dieser Phase bei einer Abwehraktion Kopf-an-Kopf und stand der Mannschaft in der Endphase nicht mehr zur Verfügung. Die Platzwunde wurde inzwischen geklammert und wir wünschen ihr alles Gute und schnelle Genesung! Auch der ebenfalls lädierten Kleenheimerin alles Gute!
Der drei Tore Vorsprung konnte, auch dank einer stabileren Abwehrleistung der Mannschaft, bis zum Ende gehalten werden und Bine Kühn setzte mit einem Tempogegenstoßtreffer in der 58. Minute schließlich den Deckel drauf. Während der letzten Minute versuchte Kleenheim durch Manndeckung den Ball zu erobern, was Bieber für sich nutzte und mit einer Zeitstrafe und einem erfolgreich verwandelten 7m Strafstoß auf 25:21 erhöhte.
Unsere Kreisläuferinnen Hannah Schmitz und Karo Fleischmann konnten durch Svenja Ostermeyer mehrmals in Szene gesetzt werden und netzten Beide zweimal.
Elena Rönnig bestritt nach langer Verletzungspause wieder ihr erstes Spiel und konnte zwar ein kurzes, aber überzeugendes Debut feiern.

Es spielten: Lea Steinmetz (Tor), Jessica Valentin (Tor), Inken Behrendt (6), Franzi Weller (1), Karolin Fleischmann (2), Svenja Ostermeyer (5/2), Hannah Schmitz (2), Anne Mühlig, Janine Liedtke (2), Sanya Niemann, Elena Rönnig, Bine Kühn (1), Laura Weber, Davia Liedtke (6)

von Little am 02.10.2017 zurück