Neuigkeiten
Terminkalender

Sport Hoch Drei
Mitgliedschaft
Satzung
Helfer werden

Bildergalerie
Presse-Archiv
Links

Jugend

Handball
- Homepage
- Mannschaften
- Tabellen/Ergebn.
- Trainingszeiten
- Links

Schwimmen
- Schwimmfest
- Training
- Statistik

Turnen
- Tanz
- Kinderturnen
- Gymnastik

Karate
- Trainingszeiten
- Entstehung
- Links

Tischtennis
Fussball
Burschenschaft
Vergnügen
- Almabtrieb
Leichtathletik
Wandern

Kontakt
Schadenanzeige
Impressum
Administration

 
 
     
 
Wbl. B - Jugend scheidet aus der Ober-/Landesligaqualifikation aus Handball




Es hat nicht sollen sein ! Mit vier Niederlagen ist unsere wbl. B - Jugend leider beim eigenen Heimturnier aus der weiterführenden Ober-/Landesligaqualifikation ausgeschieden.
 


Bereits das erste Spiel gegen die HSG Maintal war das vorweggenommene "Endspiel" um den 4. Platz. Leider unterlag man dort aufgrund einer schlechteren Abschlussschwäche unnötig mit 6:8, nachdem man zur Halbzeit nur mit einem Tor (4:5) zurücklag. Gegen das Topteam der Eintracht aus Baunatal konnte man nur zu Beginn des Spiels mithalten. Gegenüber dem ersten Spiel steigerte man sich nun im Angriff, sodass man zur Halbzeit beim 11:7 noch in Schlagdistanz war. In der 2. Halbzeit konnte man dann nicht mehr mithalten, sodass am Ende eine 17:11 Niederlage zu Buche stand. Im dritten Spiel hätte man aufgrund der vorangegangen Ergebnisse einen 3-Tore-Sieg gegen die HSG Goldstein/Schwanheim erzielen müssen um dann doch noch vor der HSG Maintal zu landen, denn Goldstein hatte Maintal mit 4 Toren besiegt. Und so starteten die Mädels aus Bieber auch sehr motiviert in die Partie. Zur Pause lag man in einem engen Spiel mit 8:7 in Front und alles schien noch möglich. Die HSG Goldstein/Schwanheim, die mit Abstand die beste Torhüterin des Turnieres in ihren Reihen hat(te), konnte sich aufgrund der Abschlussschwäche der Bieberer Mädels dann im 2. Durchgang nach und nach absetzen um am Ende mit 15:12 die Oberhand zu halten. Im vierten und letzten Spiel ging es dann für das Team von Timo Stephan und Laura Rabenau nochmal darum, sich ordentlich gegen die mit mehreren Auswahlspielerinnen gespickte HSG Bensheim/Auerbach aus der Quali zu verabschieden. Und dies gelang vor allem in der ersten Halbzeit eindrucksvoll. Beim 6:6 zur Halbzeit hielt man die Partie sogar offen. Doch gleich zu Beginn der 2. Halbzeit setzte dann die bereits vor Spielbeginn als Turniersieger feststehende HSG ein Zeichen und so konnten sich die Südhessinnen schnell mit einem 4:0 - Lauf vorentscheidend absetzen um letztlich beim 16:10 Endstand "ins Ziel" zu laufen.

Auch wenn es für die Bieberer B-Jugendmädels nicht mit dem Weiterkommen geklappt hat, so war es dennoch für alle eine tolle Erfahrung und mit ein wenig mehr Glück hätte es vielleicht auch für die Landesliga gereicht. Ausschlaggebend für die Niederlagen war an diesem Tag vor allem die schwache Abschlussschwäche. Man konnte teilweise richtig gut mithalten und in kämpferischer Hinsicht braucht sich die Mannschaft überhaupt nichts vorzuwerfen. Letztlich waren aber alle anderen Teams einfach einen Tick besser, sodass die Ergebnisse schon in Ordnung gehen.

Ärgerlich ist aber, dass man trotz des guten 2. Platzes bei der "Gießener Vorqualifikation" nun dennoch in die BOL-Quali einsteigen darf/muß. Und so fährt man nun am Sonntag, den 28.05.2017 zur HSG Hungen/Lich um dort gegen die gastgebende HSG, die HSG Herborn/Seelbach sowie die HSG Hinterland um einen Startplatz für die Bezirksoberliga zu spielen. Hier muß man mindestens den 2. Platz erreichen um sicher in der BOL zu spielen.

Das Team bedankt sich bei allen Eltern sowie Zeitnehmern/Sekretären für die Unterstützung beim Heimturnier und hofft auf große Unterstützung beim BOL-Turnier am 28.05.2017.

von Little am 18.05.2017 zurück