Neuigkeiten
Terminkalender

Sport Hoch Drei
Mitgliedschaft
Satzung
Helfer werden

Bildergalerie
Presse-Archiv
Links

Jugend

Handball
- Homepage
- Mannschaften
- Tabellen/Ergebn.
- Trainingszeiten
- Links

Schwimmen
- Schwimmfest
- Training
- Statistik

Turnen
- Tanz
- Kinderturnen
- Gymnastik

Karate
- Trainingszeiten
- Entstehung
- Links

Tischtennis
Fussball
Burschenschaft
Vergnügen
- Almabtrieb
Leichtathletik
Wandern

Kontakt
Schadenanzeige
Impressum
Administration

 
 
     
 
KSG Bieber veranstaltet zum 6. Mal größtes Miniturnier Mittelhessens Handball




Am vergangenen Sonntag, den 26.03.2017 war es endlich wiedermal soweit. Die KSG Bieber war erneut Ausrichter von insgesamt 3 Miniturnieren der unterschiedlichen Leistungsstärken Maxis, Midis und Minis. Nachdem man bereits in den vergangenen Jahren drei Turniere an einem Tag mit über 180 Kindern durchgeführt hatte, zählte man dieses Jahr mit über 200 teilnehmenden Kindern einen neuerlichen Rekord und darf somit sicherlich erneut vom insgesamt größten Miniturnier Mittelhessens sprechen. 18 Mannschaften aus dem gesamten Handballbezirk Gießen (darunter allein 6 Mannschaften der KSG Bieber) bevölkerten an diesem Tag die Großsporthalle Rodheim.
 




Gespielt wurde im Modus 4+1 auf 2 Spielfeldern in 3 unterschiedlichen Leistungsstärken.

Das Turnier begann morgens zunächst mit der stärksten (ältesten) Leistungsklasse, den Maxis. Die beiden Bieberer Trainerinnen Kerstin Ostermeyer und Lena Weber begrüßten die auswärtigen Teams der HSG Wettenberg, der HSG Fernwald, der TSG Niedergirmes sowie der HSG Marburg/Cappel.

Über die Mittagszeit spielten dann die beiden KSG-Midi-Teams der Trainerinnen Svenja Ostermeyer, Franziska Weller und Elisa Burghard gegen die Mannschaften der HSG Fernwald, der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, der HSG Mörlen sowie der HSG Wettenberg.

Die Anfänger (Minis), die von den Trainerinnen Carmen Hofmann, Kaya Saul & Nele Kneissl gecoacht wurden, durften dann am Nachmittag ebenfalls Ihr Können unter Beweis stellen. Hier wurde auch ein 6er Turnier im Modus jeder gegen jeden mit Mannschaften des TV Weilburg, des TV Homberg, der HSG Fernwald sowie der HSG Wettenberg gespielt.

Die Zuschauer sahen sehr torreiche, spannende und vor allem sehr faire und ausgeglichene Begegnungen, wobei letztlich die Ergebnisse zweitrangig waren. Im Vordergrund steht und stand natürlich das Kennenlernen von Mini-Handballern aus anderen Vereinen sowie der Spaß, dass im Training erlernte einmal den Eltern, Großeltern und Geschwistern auf einem Turnier zeigen zu können. Neben dem Handballfeld konnten alle Handballminis bei unterschiedlichen Spielstationen in den 5 unterschiedlichen Kategorien Technik, Koordination, Kräftigung, Wahrnehmung sowie Zielwurf Ihr Können unter Beweis stellen.



Jeweils nach Turnierende wurde durch den Jugendkoordinator Handball der KSG Bieber - Jens Hofmann - sowie dem Miniverantwortlichen - Thomas Kneissl - Urkunden an alle Spieler sowie ein kleines Geschenk für jeden Spieler/-in überreicht.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die helfenden Jugend- und Aktivenmannschaften der KSG Bieber sowie den Schiedsrichtern, die bei der Ausrichtung des Turnieres und der Betreuung der Spiel-stationen mitgeholfen haben. Allen Eltern sei ebenfalls ein Dank für die Kuchen, Brezeln und belegten Brötchen sowie die Hilfe beim Verkauf und dem Abbau gesagt. "Ohne die Bereitschaft der Eltern und der vielen Helfer aus dem eigenen Verein wäre die Durchführung eines solch großen Turnieres fast nicht möglich. Aber die vielen positiven Rückmeldungen von den eigenen Eltern und den auswärtigen Mannschaften stärken uns das die Jugendarbeit bei der KSG Bieber an erster Stelle steht !" so ein sehr zufriedener Minibeauftragter Thomas Kneissl.

Thomas Kneissl und Jens Hofmann
(Minibeauftragter / Jugendkoordinator der KSG Bieber)

von Little am 28.03.2017 zurück