Neuigkeiten
Terminkalender

Sport Hoch Drei
Mitgliedschaft
Satzung
Helfer werden

Bildergalerie
Presse-Archiv
Links

Jugend

Handball
- Homepage
- Mannschaften
- Tabellen/Ergebn.
- Trainingszeiten
- Links

Schwimmen
- Schwimmfest
- Training
- Statistik

Turnen
- Tanz
- Kinderturnen
- Gymnastik

Karate
- Trainingszeiten
- Entstehung
- Links

Tischtennis
Fussball
Burschenschaft
Vergnügen
- Almabtrieb
Leichtathletik
Wandern

Kontakt
Schadenanzeige
Impressum
Administration

 
 
     
 
FrauenII: KSG Bieber II - HSG Lumdatal III 18:19 (11:10) Handball




Unglückliche Heimniederlage gegen die HSG Lumdatal III
Im ersten Heimspiel der Saison 2016/2017 empfing der C-Liga-Meister die dritte Frauenmannschaft der HSG Lumdatal. In den letzten beiden Jahren standen sich die Mannschaften im Zuge des Spanferkel-Cups in Buseck/Beuern gegenüber, den Bieber II stets als Sieger für sich entschied.

 


Unter heimischer Kulisse strebten Trainer und Mannschaft natürlich einen „Heimsieg“ an. Aufgrund der Verletzungen von Sanya Niemann und Svenja Ostermeyer waren unter den Reihen der Spielerinnen Unsicherheiten zu spüren.
Die Partie begann hektisch und kampfbetont. Glücklicherweise entschied sich Svenja Ostermeyer Sekunden vor dem Spiel, ihren Dienst für die Mannschaft anzutreten. Mit eigener Zielsicherheit und sehenswerten Torvorlagen sorgte die Spielführerin dafür, dass sich Lumdatal nicht weiter als zwei Tore absetzen konnte. Auch Sabrina Kienholz gab der Abwehrreihe die nötige Sicherheit, so dass Bieber II führend (11:10) in die Kabine ging.
In der zweiten Hälfte zeichnete sich eine Abwehrschlacht ab. Zunächst kam die starke Spielmacherin Kathrin Becker richtig in Fahrt, so dass Lumdatal die Führung übernahm. Im Angriff verzweifelten die Spielerinnen an einer übermächtig erschienenen gegnerischen Torfrau, die nur vom Siebenmeterpunkt ihre offensichtliche Schwachstelle preisgab.
Letztendlich zeigten die Mädels eine starke Abwehrleistung gegen die körperlich überlegeneren Lumdatalerinnen. Jessy Valentin verhinderte mit etlichen sehenswerten Paraden weitere Gegentreffer. Den Siegtreffer allerdings erzielte die HSG Lumdatal III - geblockt und deshalb unhaltbar für die Bieberer Torfrau. Auch der Einsatz einer 7. Feldspielerin konnte in den letzten Sekunden die Niederlage nicht mehr verhindern.
Die Schlussminuten in der Biebertaler Großsporthalle spiegelten den gesamten Verlauf des Spieles wider. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine Partie auf Augenhöhe - mit dem fehlenden Quäntchen Glück auf der Seite der Gastgeberinnen.
Es spielten: Jessy Valentin (im Tor); Franzi Weller (2), Elena Rönnig (3), Inken Behrendt (2), Svenja Ostermeyer (5), Karolin Fleischmann, Sabrina Kienholz, Sarah Bender, Lena Rabenau (1), Anne Mühlig, Julia Lison, Elisa Burkhard, Hannah Schmitz (3/3), Jessica Franke (2).

von Little am 10.10.2016 zurück