Neuigkeiten
Terminkalender

Sport Hoch Drei
Mitgliedschaft
Satzung
Helfer werden

Bildergalerie
Presse-Archiv
Links

Jugend

Handball
- Homepage
- Mannschaften
- Tabellen/Ergebn.
- Trainingszeiten
- Links

Schwimmen
- Schwimmfest
- Training
- Statistik

Turnen
- Tanz
- Kinderturnen
- Gymnastik

Karate
- Trainingszeiten
- Entstehung
- Links

Tischtennis
Fussball
Burschenschaft
Vergnügen
- Almabtrieb
Leichtathletik
Wandern

Kontakt
Schadenanzeige
Impressum
Administration

 
 
     
 
Frauen II: Gelungener Start in die Saison mit klarem Sieg gegen selbsternannten Titelfavoriten Handball




Nach der abgeschlossenen Saison an der am Ende der Meistertitel stand und somit der Aufstieg in die Bezirksliga B gefeiert werden konnte, sahen sich die Frauen der KSG Bieber vor neue Aufgaben gestellt. Mit dem Weggang von Trainer Tristan Lange sowie der daraus resultierenden Neubesetzung durch Marcus Jung musste als erstes eine gemeinsame Linie in einer intensiven Vorbereitung gefunden werden.
 


Glücklicherweise konnte Marcus Jung mit den Damen II die Siegesserie in Vorbereitungsspielen und dem Spanferkelcup in Buseck weiter fortsetzen. So konnte die Mannschaft positiv auf die beginnende Saison blicken und mit Zuversicht in das erste Rundenspiel starten.
Für das Aufeinandertreffen mit der FSG Stockhausen/Asslar hatte man sich viel vorgenommen. Allerdings konnte man vor Beginn des Spiels die steigende Anspannung und Erregung der Damen deutlich spüren. Die neue Klasse und der neue Trainer sowie das Auftaktspiel gegen den selbsternannten Titelfavoriten führten zu einer gespannten Stimmung, die sich dennoch durch Motivation und Konzentration auszeichnete. Gut aufgestellt, wenn auch durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Franzi Weller, Jessy Valentin und Julia Lison, die noch nicht 100% fit ist, geschwächt, schafften es die Bieberer Damen eine in der Vorbereitung stark auftretende gegnerische Mannschaft bereits von Beginn an zu dominieren. So lagen die Frauen der KSG bereits nach 10. Minuten mit 1:6 in Führung. Inken Behrendt und Svenja Ostermeyer konnten die durch die 5:1 Abwehr auftretenden Lücken der gegnerischen Abwehr souverän nutzen und so konnte der Vorsprung auf 1:8 ausgeweitet werden. Auch Bine Siebelhoff, die in dieser Saison aus Erda zur KSG gewechselt ist, nutzte ihre 1:1 Stärke aufgrund der lückenhaften Abwehr gut.
Die bis dahin extrem starke Abwehrleistung der KSG nicht zuletzt durch die Unterstützung von Tanja Rinn im Tor, schluderte in den folgenden Minuten und ließ drei Treffer in Folge zu. Allerdings konterten die Gäste weiterhin über erfolgreiche Abschlüsse im Angriff und konnten erstmalig auch ihre Kreisläufer Karolin Fleischmann und Hannah Schmitz in Szene setzen. So endete die erste Halbzeit mit einem Zwischenstand von 8:12.
Die starke geschlossene mannschaftliche Leistung der ersten Halbzeit und die damit einhergehende gute Stimmung konnte direkt in der zweiten Halbzeit weitergeführt werden. Trotz der Umstellung der Gegner auf eine 6:0 Abwehr spielten die Bieberer Damen ihre Angriffe gut aus und nutzen die herausgearbeiteten Chancen, sodass bereits nach circa 15 weiteren gespielten Minuten eine 8- Tore- Führung ausgebaut wurde. Durch die Umstellung der Abwehr erhofften sich die Asslarer Frauen eine bessere Kontrolle des Bieberer Angriffs. Allerdings wurde lediglich erreicht, dass die Außenspielerinnen die nun geschaffenen Räume nutzen konnten, so dass Elena Rönnig und Sanya Niemann sich auch in die Torschützenliste eintrage konnten. Auch unser Youngster Elisa Burkhardt konnte in ihrem ersten Saisonspiel im aktiven Bereich überzeugen und traf mit einer enormen Durchschlagskraft gleich zweimal in den letzten Minuten des Spiels. So endete die Partie mit 17:28 und die Frauen der KSG Bieber können auch in der Bezirksklasse B ihre Erfolgsserie selbst gegen einen vermeintlichen starken Gegner wie die FSG Stockhausen/ Asslar fortführen. Abschließend kann festgehalten werden, dass sowohl das Trainergespann als auch die Mannschaft die Feuerprobe bestanden hat und nun hoffen alle auf eine weiterhin durch Erfolg gekrönte Runde.

Es spielten:
Tanja Rinn (Tor), Inken Behrendt (9), Bine Siebelhoff (4), Karolin Fleischmann (1), Svenja Ostermeyer (6), Hannah Schmitz (2/1), Anne Mühlig, Janine Liedke, Sanya Niemann (1), Elisa Burkhardt (2), Elena Rönnig (3), Laura Weber, Davia Liedke, Julia Lison

von Little am 18.09.2016 zurück